Wil: Wenn alles zusammenpasst

Genau so! Motivierte und fröhliche Kinder, zuverlässige Ponys und Pferde, feinfühlige und freundliche Richter, ein umsichtiges OK, Helfer und natürlich Eltern, Trainer und Sponsoren, die dies alles erst ermöglichen.

02.04.2019

Von Katja Stuppia

Am OKV Tag der Jugend in Wil passte dies alles zusammen. So dürfte für viele der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen dieser Tag in bester Erinnerung bleiben. Und weil es der erste Tag der Jugend der Saison war, schnupperten viele der Startenden erstmals Turnierluft. Die Richter trugen diesem Umstand Rechnung, liessen den Kindern und ihren vierbeinigen Partnern viel Zeit, sich an die Turnieratmosphähre zu gewöhnen und halfen wo nötig mit einem guten Rat oder einer Aufmunterung. Genau so soll ein Einstieg in den Turniersport sein. Schön deshalb auch, dass das OK um Präsident Joe Rust, der übrigens just am Turniersonntag seinen Geburtstag feierte, allen Teilnehmern Preise und Medaillen ermöglichte und damit auch die Siegerehrung zu einem besonderen Moment machte.

Spende für einen guten Zweck

Und noch etwas war besonders: Die Richter und der veranstaltende Reitklub Wil spendeten einen Teil ihrer Löhne und Einnahmen, um Menschen mit einer Behinderung eine Freude zu machen und ihnen das Reiten zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Zuschauern wurde so Geld für die Stiftung Sonnenhalde in Münchwilen gesammelt. Eine weitere schöne Geste, die zu diesem gelungenen Anlass passte.

Link zu den für den TdJ-Final Qualifizierten

zurück
nach Oben