Gossau SG: Müllers Sieg auf selbst gezogenem Pferd

Adrienne Müller aus Veltheim siegte im R/N 135 der Swiss Team Trophy auf Ray Charles CH. Sie reitet den Wallach bereits seit Jahren. Ray Charles CH begleitete die junge Reiterin durch ihre gesamte Juniorenzeit.

10.07.2018

von Katharina Rutz

Der Stall Sommersweid von Marcel Rutz war Gastgeber für verschiedene Nachwuchsprüfungen der Swiss Team Trophy. Die Stufen J 110 bis J 120 zählten ausserdem zum OKV-J-Cup. Höhepunkt waren die beiden Prüfungen der Swiss Team Trophy über 130 und 135 Zentimeter für die U25-Reiter. Den Sieg in der höchsten Stufe konnte Adrienne Müller mit ihrem Wallach Ray Charles CH feiern. Mit den Mitbewerbern Noelle Barry, Joana Schildknecht und Raphael Schrackmann musste sie sich in einem spannenden Stechen messen. Die drei Amazonen blieben alle fehlerfrei und Adrienne Müller schaffte eine um fünf Hundertstel schnellere Zeit als ihre Konkurrentin Noelle Barry aus Seuzach auf Livexus Z. Dritte wurde Joana Schildknecht auf Fleur D. Den Sieg mit der schnells­ten Zeit jedoch einem Abwurf verschenkt, hat Raphael Schrackmann mit dem Hengst Captain Jack Sparrow GG.

Ein Kämpfer
Den 14-jährigen Wallach hat die pferdesportbegeisterte Familie von Adrienne Müller selbst gezogen. «Ich reite ihn, seit er fünf Jahre alt ist», sagt die Nachwuchsreiterin. «Er ist ein Kämpfer und gibt immer sein Bestes», lobt sie ihn. Dieses Pferd habe sie durch ihre bisherige reiterliche Laufbahn bei den Junioren und Jungen Reitern begleitet.

Im R/N 130 stand dann Shanice Eberhart aus Bissenhofen mit ihren beiden Pferden auf dem Podest. Mit ihrem Wallach Burlington V.D.M. siegte sie und mit ihrer Stute Cara Come On R wurde sie Dritte. Auf den zweiten Platz ritt Annick Josuran aus Horn. Im Preis der Swiss Team Trophy über 125 Zentimeter siegte Nicklas Kaiser. Am Sonntag führte dann kein Weg an Raphael Jud vorbei. Er siegte mit seinem Holsteiner Carlo M im R/N 135. Ausserdem ritt der Thurgauer im R/N 130 auf den ersten Platz mit seinem anderen Pferd Canna und mit Carlo M wurde er wieder Zweiter.

 Hier finden Sie den Zwischenstand im OKV-J/U21-Cup

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung