Andelfingen: Punkte für den KV Limmattal

Der KV Limmattal blieb als einzige Equipe ohne Fehler. So gewannen die Limmattaler die Qualifikationsprüfung, die zum OKV Coupe zählt. Dies vor der Reitgesellschaft Thayngen und dem Reitverein Zürichsee Rechtes Ufer.

3.07.2018

von Thomas Häsler

Von den 15 gestarteten Dreierequipen blieb nur ein einziges Team ohne Strafpunkte, nämlich der Kavallerieverein Limmattal. Monika und Luca Stapfer aus Dietikon und Yasmin Lehmann aus Wettswil am Albis benötigten für ihre Ritte rund 15 Sekunden mehr als die zweitklassierte Reitgesellschaft Thayngen, doch die vier Strafpunkte von Alexandra Suter mit Cacau B verhinderten die Nullrunde für die Reitgesellschaft. Gabriela Walser mit Heros Greenfield und Leila Wanner aus Beggingen mit der 21-jährigen Carlina beendeten ihre Parcours für die RGT ohne Fehler. Auf dem dritten Platz klassierte sich das Team des Reitvereins Zürichsee Rechtes Ufer. Roland Bolleter, Christine Honegger und Stefanie Rinderknecht erzielten insgesamt vier Strafpunkte. Auf den weiteren klassierten Rängen vier und fünf folgten der Kavallerieverein Dielsdorf sowie der RV Schönenberg.

Doppelsieg für Meier
Zwei Holsteiner Schimmelstuten brachte der ambitionierte Hagendorner an den Start der Hauptprüfung. Mit Callista, welche  von Diarado–Cassini abstammt, schlug er sich selber mit dem zweiten Pferd, nämlich Cassina (Cassini I–Corofino). Auf dem dritten Rang klassierte sich Patrizia Attinger mit Victoryhope.

Tamara Schnyder weiterhin auf Siegeskurs
Tamara Schnyder aus Gütighausen setzte ihre Siegesserie vom vorigen Wochenende in Schaffhausen auch in Andelfingen fort. Mit dem 18-jährigen Schimmel Lordana S.M.I. gewann sie den das R/N 120 vor Patrizia Attinger auf Fine Frency. Den sechsten Rang belegte Karl Leysinger mit UP Welling, welcher als OK Präsident des diesjährigen Turnieres auf dem «Waldspringplatz in einzigartiger Atmosphäre» erfolgreich selber im Sattel mitwirken konnte.

Hier finden Sie die Rangliste des OKV Coupes Rayon West sowie die im Coupe Rayon West Finalqualifizierten

Nachtrag: Nachdem sich der RV Zürichsee rechtes Ufer im Rayon verirrt hatte und sich hier für den Final qualifizierte, wurde entschieden, den KV des Bezirk Affoltern für den Final nach zu qualifizieren, da er ohne RVZrU qualifiziert gewesen wäre. 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung