Henau: Triumph für die Stammheimer

Das Einspänner-Damentrio des RV Stamm­heimertal durfte sich an der zweiten Qualifikation des Rayon III in Henau als Sieger feiern lassen. Regula Rohrbach mit Mio, Martina Vetterli mit Lugan und Claire Langhard mit Nesco muss­ten sich nur zwei Strafpunkte auf ihr Konto schreiben lassen.

12.06.2018

Von Marianne Hübscher

Mit zehn Punkten setzten sich die Sieger der ersten Qualifikation, das Herrentrio der RG Thayngen mit Mario Bührer, Daniel Schmid und Bruno Stamm, auf den zweiten Platz. Dritte wurde die gemischte Equipe des FV/RC Wil I mit 11,5 Punkten. Sieben Equipen starteten an der erstmals in Henau ausgetragenen OKV-Prüfung. Der RC Uzwil stellte seinen idyllischen, gepflegten Springplatz zur Verfügung. Der Kurs von Parcoursbauer Thomas Wegmann klassierte. Nur gerade zwei Fahrer schafften einen Doppelnuller. Claire Lang­hard gelang dies für die Sieger des RV Stammheimertal und Hans Barmettler für die Drittklassierten FV/RC Wil. Im Zwischenklassement führen nun Thayngen und Stammheim mit je 22 Punkten vor Wil mit 17 Punkten. Für die restlichen Vereine wird die Aufholjagd an den letzten zwei Qualifikationen schwierig, aber noch nicht unmöglich.

Einlaufprüfung an Melanie Oberholzer

Drei Fahrer der 25 gestarteten beendeten beide Umgänge mit null Fehlern. Melanie Oberholzer mit Luna schaffte mit Abstand die schnellste Zeit vor Anita Weilenmann und Daniela Schneider. OK-Präsident Walter Müller war mit dem fünften Rang der beste der sechs Zweispännerfahrer.

 Hier finden Sie den Zwischenstand im OKV Fahrcup


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung