Thayngen: Leuchtende Kinderaugen

Unter der Leitung von Veronica Caruso führte die Reitgesellschaft Thayngen in ihrer schönen und hellen Reithalle bei besten Wetterbedingungen ihre Dressurprüfungen durch. Neben den drei Prüfungen der Kategorie GA reisten viele Eltern mit ihren Kindern an und diese profitierten von den verschiedenen Startgelegenheiten in den TDJ-Prüfungen.

08.05.2018

Von Thomas Häsler

Am Sonntag starteten die etwas erfahreneren Jugendlichen in der Kategorie Dressurprogramm TDJ. Marie Lu Stüssi konnte sich mit Riccarda CH vor Fabienne Walker durchsetzen, welche mit Le Couleur einen tollen Lehrmeister zur Verfügung hat. Auf dem dritten Rang klassierte sich Joana Frei mit Donna Rubina.

Wertvolle Erfahrungen sammeln

Die nachfolgende Kategorie mit dem Programm TDJ-Einsteigerdressur erlaubte den jungen Reitern zusätzlich noch den Einsatz von einfachen Hilfsmitteln wie zum Beispiel Ausbindern. Das Programm ist sehr zweckmässig aufgebaut und ermöglicht den Teilnehmern, wertvolle Erfahrungen – alleine im Viereck – zu sammeln. Zur wohl eigenen Überraschung von Mutter und Tochter konnte Mica Ladina Gysau mit dem routinierten Schimmel Bar Cody gewinnen, trotz eines Programmfehlers. Auf den weiteren Rängen folgten Anna Jaudas mit Mermaids Max und Jan Kürzi mit Can The Can, welche ebenfalls mit schön gerittenen Programmen überzeugten. Die Kategorie Einfacher Reitwettbewerb, in drei Gruppen ausgetragen, ermöglichte neben dem Reiten in der Abteilung, auch der Richterin Dominique Suter einige Einzelfiguren vorzustellen. «Nicht nur reiten, sondern auch wieder mal das Pferd belohnen und so das Vertrauen festigen», meinte die erfahrene Reitlehrerin und Reiterin. Jamie Gugliotta, Christin Walder und Livia Ebnöter freuten sich über die Siege.

Hier finden Sie die Qualifizierten für den Final des OKV Tag der Jugend


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung