Sulgen: Im Zeichen der Jugend

Unter besten Bedingungen konnten die 15. Dressurtage auf der Reitsportanlage Thurfeld von Sascha und Karin Stauffer ausgetragen werden.

25.04.2018

Von Thomas Häsler

«Seit 15 Jahren sind wir auf der Anlage, seit 15 Jahren führen wir die Dressurprüfungen durch und von Beginn weg auch den OKV Tag der Jugend. Wenn ich nicht irre, sind wir neben Dielsdorf die einzigen Organisatoren, welche hier seit Beginn mit dabei sind. Wir sind mit dem Anlass rundum zufrieden. Das Nennergebnis war erfreulich. Unsere Lehrtochter Anina Räbsamen konnte sich mit dem Springpferd meines Mannes gut klassieren, nämlich auf dem zweiten Rang im GA 01. Wir können auf ein langjähriges und zuverlässiges Team zählen, welches uns hilft, unsere Veranstaltung zu organisieren.» Dies war das positive Resümee von OK-Präsidentin Karin Stauffer, die auch für die Veranstaltungen auf der Reitanlage Thurfeld zuständig ist.

Erfahrene Sieger

Neben dem Tag der Jugend mit seinem Programm wurden am Freitag und Samstag noch fünf Prüfungen der Kategorie GA und L ausgetragen. Bei den beiden L-Prüfungen konnten sich mit Dominique Suter (Sieg im L 12) und Fabienne Bachmann (L 14) zwei Bereiterinnen an die Spitze setzen, welche mit Dionysos V und Okinawa sehr erfahrene Pferde an den Start brachten. Mit einem zweiten und dritten Rang in dieser Kategorie klassierte sich Nadine Schwendener mit der zwölf­jährigen Hannoveranerstute Schmuckstück ebenfalls sehr gut. Ruth Heggli, nun nicht mehr berufs­tätige Lehrerin, führte ihren Soulman II je einmal auf den fünften und sechs­ten Platz.

Li-Mei Go im GA 01, Michèle Schildknecht im GA 03 sowie Simone Frei Schöchli im GA 05 konnten die weiteren Prüfungen für sich entscheiden. Von einem weiteren inte­ressanten Detail in der Kategorie GA 03 berichtete Karin Stauffer: Bevor das Pferd Halino Asborne im GA 03 startete, war es mit seiner Reiterin Marika Wahsel noch an einem mehrstündigen Ausritt. Der Start war erfolgreich: siebter Schlussrang.

 


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung