Newcomers: Goldtestauszeichung für OKV CC- und Springregionalkader 2018

Anlässlich des Regionalkaderweekends in Erlen vom 7. und 8. April 2018 legten 9 zusätzliche Newcomers aus dem CC- und Springkader den Goldtest erfolgreich ab. Total dürfen nun 12 Jugendliche mit Stolz die goldene Nadel tragen.

24.04.2018

Von Patricia Volpez Stern

Die Vorbereitung wurde in Zusammenarbeit mit den Heimtrainern über die Wintermonate geleistet. Am Trainingstag vom 25. März 2018 wurde zusätzlich eine Hauptprobe durch die Nachwuchschefin Patricia Volpez Stern organisiert. Die Tests wurden von Urs Appert und Christian Steinmann benotet und analysiert. Den allerletzten Schliff leisteten Nicole Josuran und Sacha Stauffer während dem Kaderweekend. Das erfreuliche Resultat ist das Ergebnis einer sehr guten Grundausbildung in Dressur und Springen. Ein grosser Dank gilt den verschiedenen Heimtrainern und den OKV Nachwuchstrainern.

Als Belohnung wurde für die „Sandplatzreiter“ ein Wiesentraining als Abschluss durchgeführt. Der vielseitige Trainingsplatz mit zahlreichen Naturhindernissen im nahegelegenen Guggenbühl bei Familie Strupler bot ideale Bedingungen. Das etwas „andere Training“ für die Kaderreiter war sehr lehrreich für Pferde, wie Reiter und bereitete allen sehr viel Spass.

Nun sind die jungen Kaderreiter auf Spring- und CC-Turnieren unterwegs bis sie sich am 18. August 2018 in Oberriet an den Newcomersmeisterschaften messen werden.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung