Baar: CC Baar wird abgesagt!

Leider ist die Zahl der teilnehmenden Reiter in Baar über die letzten Jahre rückläufig. Gründe dafür dazu zu finden ist schwierig.

Von OK CC Baar

Leider hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass die Zahl der teilnehmenden Reiter rückläufig ist. Gründe dafür finden wir schwerlich. Unglücklicherweise war uns der Wettergott in den vergangen Jahren nicht immer wohl gesonnen und wir mussten Teile der Veranstaltung absagen oder modifizieren. Trotzdem haben wir versucht durch  Verbesserung der Startbedingungen, wie das Reiten der Dressur in Reithallen und das Springen auf dem Sandplatz die Veranstaltung attraktiv zu behalten. Trotz dieser Bemühungen ist es uns leider dieses Jahr nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern für unseren Anlass zu begeistern, um diesen im Kosten-Nutzen-Gleichgewicht stimmig auszuführen. 

In der Konsequenz haben wir uns schweren Herzens entschieden auf die diesjährige Durchführung zu verzichten.

Allerdings sind wir davon überzeugt, dass wir den Reitsport in einer anderen Veranstaltungsform weiter fördern und unterstützen können.

Im November 2018 werden wir auf der Reitanlage Sonnenruh einen wetterunabhängigen  Hallencross durchführen, um den sich veränderten Ansprüchen der Reiter gerecht zu werden und ein grosses Teilnehmerfeld zu erhalten.

Mit Wehmut blicken wir auf viele schöne Military-Jahre zurück, schauen aber mit neuen Ideen genauso hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns mit Ihnen zusammen diese Vorstellungen umzusetzen.

OK CC Baar

PS: Die Nenngelder werden wieder direkt auf euer Konto bei my.fnch.ch zurückgebucht – wir danken euch für euer Verständnis!

zurück
nach Oben