Schaffhausen: Erfolge für Thomi und Voger

Bei prächtigem Wetter konnte das sechste Westernturnier, organisiert vom Verein Western Shows Schaffhausen auf der Anlage des Reitvereins Schaffhausen, durchgeführt werden. Die warme Frühlingssonne erlaubte die Durchführung vor zahlreichen Zuschauern auf dem Aussenplatz. 

17.04.2018

Von Thomas Häsler

Dominique Fischer, zum dritten Mal als Turnierleiterin im Einsatz, äusserte sich nach dem Turnier: «Wir sind sehr zufrieden, es freut mich, dass wir von grosszügigen Gönnern unterstützt worden sind. So war es uns möglich, tolle Preise abzugeben. Auch die Organisation klappte gut.» Dominique Fischer, von Beruf Sekretärin in einem Altersheim, besitzt zwei eigene Pferde, nämlich einen 21-jährigen Freiberger und ein neunjähriges Quarter Horse, mit welchem sie auch selber Turniere bestreitet. Auch die OKV-Chefin WEF Maja Aegerter, welche mit ihrem Pferd Caluna in der Klasse OKV Trail (Country) und OKV Western Horse (Ranch Riding) Country selber startete und zwei Mal Dritte wurde, zog ein positives Resümee: «Es war ein cooler Anlass, ich finde es sehr gut, wenn SWRA und OKV an einem Turnier gemeinsam auftreten.»

Sieg in der Gesamtwertung

Iljuscha, geboren 1998, mit mazedonischer Blutfüh­rung und vorgestellt von Daniela Thomi, holte sich mit ihren Siegen in der Klasse OKV Trail (Country) und OKV Western Horse (Ranch Riding) Country je zwölf Punkte und entschied somit die OKV Country Tageswertung für sich. Das Richter- und Ringsteward-Team mit Madeleine Häberlin, Antje Krüger und Amanda Law­rence setzte Daniela Tho­mi in der ersten Prüfung klar an die Spitze, in der zweiten Prüfung war der Abstand zur Zweitklassierten geringer. Den zweiten Rang in der Gesamtwertung belegte Rahel Weber Gisler mit dem achtjährigen Connemara Aislin vor Janine Vollenweider mit Capriati, gezogen in Belgien. Siegerin in der SWRA LK4 Ranch Riding und Gewinnerin des Spezialpreises «Törli» wurde Natalie Volger mit dem Freiberger Nino.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung