Ressort Dressur: Neues und Bewährtes vom „Tag der Jugend“!!

Beim „Tag der Jugend“ hat sich hinter den Kulissen einiges getan im letzten Jahr. In verschiedenen Sitzungen mit den Regionalverbänden und dem SVPS wurde das Reglement überarbeitet und gesamtschweizerisch eingeführt. So werden ab diesem Jahr in allen Regionalverbänden Veranstaltungen des „Tag der Jugend“ durchgeführt. Die Daten des OKVs findet Ihr im OKV Sammelinserat in dieser Ausgabe der Pferdewoche. Die Daten der anderen Regionalverbände findet Ihr auf der Homepage des OKV.

28.02.2018

Von Susanne Hunziker

Da seit dem 1.1.2018 alle Nennungen über das Online-Nennsystem des SVPS erfolgen müssen, ist es Pflicht, Mitglied in einem dem SVPS angeschlossenen Verein zu sein. Uns ist bekannt, dass nicht alle Vereine Kinder aufnehmen. Deshalb haben wir letztes Jahr den Verein Tag der Jugend aus der Taufe gehoben. Der Verein Tag der Jugend ist Mitglied des OKVs und damit auch des SVPS. Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 15.- pro Kalenderjahr. Dieses Geld wird für die administrativen Aufwendungen verwendet. Sollte Ende Jahr ein Überschuss bleiben, wird dieser in ein Projekt in Zusammenhang mit dem „Tag der Jugend“ fliessen. Die Mitgliedschaft im Verein Tag der Jugend gilt ausschliesslich für die Teilnahme an Veranstaltungen des „Tag der Jugend“ in der ganzen Schweiz. Solltest Du noch andere Starts in Dressur, Springen oder CC ins Auge fassen, musst Du Dich in einem anderen Verein aufnehmen lassen. Eine Liste der OKV-Vereine findest Du auf der Homepage des OKVs (www.okv.ch). Weitere Infos zum Verein Tag der Jugend findest Du ebenfalls auf der Homepage des OKVs und bald auch auf der vereinseigenen Homepage!!

Wie schon die letzten Jahre darf man auch als OKVler im ZKV oder im PNW starten. Man kann sich aber nur für einen Final pro Jahr qualifizieren. Neu wird es am 11. November 2018 einen Final der Regionalverbände geben. Dort werden aus jedem Regionalverband die Besten der jeweiligen Finals in ihrer Kategorie gegeneinander starten. Der Horsepark in Dielsdorf hat uns grosszügigerweise seine Unterstützung zugesagt und das OK hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Highlight!!

Nachdem ich innerhalb des Ressorts Dressur 10 Jahre den „Tag der Jugend“ betreut habe, durfte ich an der letzten Delegiertenversammlung das Ressort Dressur von Vreni Scherer übernehmen. Der „Tag der Jugend“ wird im OKV neu von Stephanie Häusermann und Stefanie Hunziker betreut. Beide Ladys kennen den „Tag der Jugend“ aus der Sicht des Teilnehmers, wie auch aus der Sicht des Veranstalters gut und haben sich schon gut eingelebt!

Den Veranstaltern der kommenden Saison in Sulgen, Thayngen, Chur, Dielsdorf und Oberriet danken wir im Voraus für das Gastrecht, welches sie dem „Tag der Jugend“ seit Jahren gewähren. Der Finalplatz in Guntmadingen ist neu bei uns. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf einen tollen Final!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme an unseren Veranstaltungen und auf viele schöne Ritte!

Susanne Hunziker, Chefin OKV Ressort Dressur
Stephanie Häusermann, Verantwortliche „Tag der Jugend“
Stefanie Hunziker, Verantwortliche „Tag der Jugend“


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung