Ressort CC: B+M unterstützt den CC-Nachwuchs

Ab diesem Jahr ist die Firma B+M Haus- und Agrotech AG neuer Hauptsponsor des B1-Juniorencup im Concours Complet. Wir freuen uns sehr, dass die Ressorts CC der Regionalverbände diese Partnerschaft mit B+M eingehen können.

11.02.2018

Von Yvonne Bont

Dies ermöglicht es uns, eine aktive Juniorenförderung an der Basis zu betreiben und mit dieser Unterstützung sowohl die Junioren als auch die Veranstalter zu fördern. 

Gerne stellen wir an dieser Stelle unseren neuen Hauptsponsor vor:

B+M Haus- und Agrotech AG wurde 1991 gegründet. Die Idee der B+M Firmengründer Peter Boss und Roger Meyer war, die Landwirtschaft mit neuen Ideen rund um die Laufstalleinrichtungen zu bedienen. Innovative Neuheiten sind so in der Schweiz eingeführt worden.

„Nur optimale Bedingungen führen zu optimaler Leistung.“

Schon seit Beginn der Geschäftstätigkeit wurden Pferdeboxen verkauft. Seit einigen Jahren ist dieser Teil stetig angewachsen und ist zu einem wichtigen Standbein der Firma geworden. Das umfassende Programm für Einzel- und  Gruppenhaltungsboxen, kompetente und praxisbezogene Beratungen sowie das starke Monteuren-Team erfüllen alle Anforderungen zu einem gelungenen Pferdestall. Am 1. Januar 2017 kam ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte dazu. Infolge einer Nachfolgeregelung konnten sie die Einstreu- und Futtermittelfirma Marthy Setz AG als Tochtergesellschaft der B+M Haus- und Agrotech AG übernehmen.

Viele unserer heute sehr erfolgreichen Juniorinnen und Junioren sowie Junge Reiter sammelten ihre ersten Eventing-Erfahrungen an unseren B1-Juniorencups. Robin Godel, Nadja Minder, Sophie Schiesser, Fabienne Weibel, Linda Nussbaumer, Carla Brunner sind nur ein paar erfolgreiche ReiterInnen, welche heute mit vielen Rankingpunkten  ganz weit vorne rangiert sind. Natürlich gibt es noch viele mehr – und wir sind auf jeden einzelnen Erfolg sehr stolz!

Vielen Dank an unseren neuen Partner, der B+M Haus- und Agrotech AG für die Bereitschaft, das Eventing-Abenteuer mit unseren Junioren anzugehen!


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung