Cham: VK Zug überzeugte total

Der Reitverein Lorze in Cham feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Umso mehr freuten sich die Organisatoren, wieder ein tolles Vier­kampf­turnier durchführen zu dürfen – die letzte Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften.

05.09.2017

Von Fredy Spörri

Acht Mannschaften in der Kategorie Junioren A, zwei in der Kategorie B, sechs in der Kategorie Erwachsene und auch einige Einsteiger hatten sich zur Teilnahme eingeschrieben. Anders als in den Vorjahren wurde das Turnier mit dem Laufen begonnen anstatt dem Schwimmen. Dies auch auf einer neuen Strecke im Rainmatterwald in Hünenberg. Anschliessend fand das Schwimmen im Schwimmbad Röhrliberg statt.

Das Reiterherz lacht

Der Richter für Dressur und Springen, Hans Bienz, lobte alle Vierkämpfer für die tollen Leis­tungen zu Pferd, auch wenn einigen von ihnen das Pech unter dem Sattel klebte. Nach einer guten Ausgangslage nach Laufen, Schwimmen und Dressur vergaben einige ihre Chancen durch Fehler im Springen. Verständlich, dass die Sieger der verschiedenen Kategorien sich über ihren Erfolg riesig freuten. Aus Reihen der erfolgreichsten Mannschaft des VK Zug war zu vernehmen, dass Podestplätze hart erarbeitet werden müssen. Mehrmaliges Training pro Woche in allen Disziplinen, eine optimale Betreuung durch die Trainer – nur so sind Erfolge möglich. Es braucht viel Herzblut von den Betreuern, sich für eine sinnvolle, sportliche Betätigung der Jugendlichen zu engagieren.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung