Winkel: OKV-Allroundhorse in Winkel ZH

Die zwei Tage des Breitensportturniers des RC Waldhof in Winkel waren ausgefüllt, die Teilnehmer kamen aus dem ganzen Gebiet des OKV.

Von Marianne Hübscher

Gestartet wurde in den Kategorien L-S, geführt oder geritten. Für die geführten Klassen stand Bodenarbeit und Gelände auf dem Programm, die gerittenen Pferde mussten zusätzlich einen Trailparcours absolvieren. Meist gibt es an einem Allroundhorse-Turnier ein bis zwei Posten, die für rauchende Köpfe sorgen. In Winkel schien dies der riesige, aufgeblasene Orca zu sein, an dem vorbei ein Sprung zu bewältigen war, oder der in den höheren Kategorien übersprungen werden musste. Im Gelände machte der Wassergraben mit ziemlich zerknüllter Blache, der im Schritt durchlaufen werden sollte, Probleme. Schnaubende Pferde mit in den Boden gestemmten Beinen waren die Regel. Erst mal gucken und riechen lassen war aber erlaubt.

Nächstes Jahr wieder

Caroline Schaub von der Reitschule Waldhof und OK-Präsidentin Nicole Wettstein freuen sich schon auf den nächsten Anlass. «Am OK-Team soll es nicht scheitern», meinte Wettstein. «Wir haben hier viele unkomplizierte Starter und harmonische Vorführungen.» Die vielen Helfer rekrutierten sie zum gröss­ten Teil aus Reitschülern des mit idealer Infrastruktur ausgestatteten Waldhofs. Auch der umgebende Wald war für die Geländeposten an den heissen Tagen willkommen.

Hier finden Sie die Rangliste des OKV Allroundhorse

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung