Schleitheim: Minder siegt im Mattenhof-Cup

Nadja Minder entschied mit Haegliloos Dressman die Geländeprüfung der Kategorie Einstern für sich und gewann somit den Mattenhof-Cup, eine Serie über drei Turniere in Schleitheim. Im B2 war Ladina Amann siegreich, im B1 gewann Désirée Schmidt gleich zweimal.

15.08.2017

Von Tamara Acklin

Im März wurde die nationale Saison mit Geländeprüfungen auf dem Mattenhof eröffnet, im Juni folgten die Vollprüfungen in Zusammenarbeit mit Familie Dürst in Guntmadingen und am vergangenen Sonntag wurde die diesjährige Turnierserie auf dem Mattenhof beendet. Wer an allen drei Prüfungen teilnahm, kam in die Cupwertung. Mit lediglich sechs Rangpunkten aus allen drei Teilnahmen schwang Nadja Minder obenauf. Sie gewann am Sonntag die Einsterngeländeprüfung. «Das Cross war bei idealen Bodenverhältnissen wunderschön zu reiten und Dressman fühlte sich super an. Es ist immer wieder eine Freude, auf dem Mattenhof zu reiten, da es immer neue Ideen an Aufgaben hat und man sieht, dass zwischen den Turnieren etwas gemacht wird und es nicht immer dasselbe ist. Es ist besonders schön, den Cup zu gewinnen, weil ich im März hier die allererste Prüfung mit Dressman ritt, im Juni mit ihm Junioren-Schweizermeisterin wurde und nun das Einstern gewinnen konnte. Man sieht, dass wir Fortschritte machen und zusammenwachsen», freute sich Minder.

Doppelsieg für Désirée Schmidt

Im B2 kam Ladina Amann mit Fire Ball der Idealzeit am nächsten. Désirée Schmidt überzeugte im B1: Sie gewann mit Fairy Tale mit der Höchstnote von 8.2 und ritt Game Boy bei den vier- bis sechsjährigen Pferden zum Sieg. Die Ideen, welche neue Hindernisse über den Winter gebaut werden könnten, gehen OK-Präsident und Crossbauer Heinz Scheller nicht aus «Wir werden es hoffentlich bei der Saisoneröffnung im März 2018 sehen.»

 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung