Klingnau: Selina Betge siegt im Stechen

An den Pferdesporttagen des RV Klingnau entschied Selina Betge auf ihrem CH-Wallach Perilun Boy CH die Hauptprüfung R/N 120 mit Stechen für sich. 

18.07.2017

Von Karin Omran-Marty

Bei besten Verhältnissen gingen die Pferdesporttage auf dem Springplatz im Grie in Klingnau über die Bühne. Der Platz präsentierte sich von seiner besten Seite. Dies animierte viele Reiter zu Nachnennungen. Vor allem im erstmals ausgetragenen Derby waren 55 Paare am Start, was zu einer anschliessenden Verspätung von über einer Stunde führte. In der Hauptprüfung R/N 120 mit einmaligem Stechen starteten 32 Teilnehmer. Sechs Paare blieben im Normalparcours ohne Abwurf und qualifizierten sich für das einmalige Stechen. Im Normalumgang bereiteten vor allem die Hindernisse eins und fünf am meisten Probleme. In der Barrage legte Hanspeter Heiniger auf Akatie los wie die Feuerwehr. Er blieb makellos und setzte mit 38.61 Sekunden eine erste Marke. Fast hätte es zum Sieg gereicht. Einen schnelleren Weg fand Amazone Selina Betge mit Perilun Boy CH. Das Paar unterbot die Bestmarke von Heiniger um fast eine Sekunde und ritt damit den Sieg nach Hause. Hinter Heiniger kam Michèle Mathieut auf Samantha als Dritte ins Ziel.

OKV-Jump Green am Samstag

Am Samstagmorgen fanden zwei Jump Greens des OKVs statt. Eigens dafür stellten die Mitglieder des organisierenden Vereins, dem Reitverein Klingnau, neue, feste Sprünge und einzelne Elemente her. So auch ein wunderschöner Brunnen, welcher auch angeschlossen war und aus dem Wasser in den Trog lief. In der ersten Entscheidung reüssierte Sabine Hartmann mit Daliah und siegte vor Sylvia Imhof und Anja Steigmeier. Anja Steigmeier ihrerseits konnte mit Smyk den Sieg im zweiten Jump Green nach Hause holen. Sie verwies Claudia Schnattinger und Alica Da Silva auf die Ehrenplätze.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung