Wädenswil: Mit Teamgeist in Richtung Final

In Wädenswil fand die dritte Ausscheidungsprüfung für den erstmals stattfindenden OKV-Mannschaftsdressurfinal in Werdenberg statt. Es siegte der RV Uster, der in den ersten beiden Ausscheidungen in Dietikon und Aadorf jeweils Dritter geworden war.

18.07.2017

Von Katja Stuppia

Dressurreiten – ein Mannschaftssport? Oh ja! Wenn man an diesem Samstagnachmittag in Wädenswil auf das grosse Viereck und den direkt daneben liegenden Vorbereitungsplatz sah, dann spürte man es. Teamspirit, gemeinsames Mitfiebern, gemeinsames Freuen und hie und da auch ein gemeinsames Aufmuntern – schöne Bilder. Die OKV-Mannschaftsdressur bereitet sichtlich Spass und trägt sicher mit dazu bei, den Dressursport noch attraktiver zu machen. Erstmals nun wird in diesem Jahr – auf vielseitigen Wunsch auch der Reiter – eine Finalprüfung ausgetragen. Richtigerweise natürlich am OKV-Final, der dieses Jahr vom 25. bis 27. August in Werdenberg stattfinden wird. Qualifiziert dafür sind die jeweils besten vier Equipen pro Qualifikation.

Sieg für RV Uster

In Wädenswil siegte der RV Uster, der sich mit dem dritten Rang in Dietikon bereits qualifiziert hatte und in Aadorf mit einem weiteren dritten Rang nachdoppelte. Neu aus Wädenswil im Final dabei sind der RV Gossau und Wetzikon (Zweiter in Wädenswil), der RV Glärnisch (Vierter), der RV Seebezirk (Sechster) und der RV Stammheimertal (Siebter). Die Reitvereine Tösstal (Zweiter) und Schaffhausen (Fünfter) waren bereits qualifiziert. Auch OK-Präsidentin Manuela Rhyner, die mit dem KV Wädenswil selbst mitritt, bestätigte: Die OKV-Mannschafsdressur boomt, das bestätigen auch die Nennungen von 27 Vereinen.» «Sehr gut besucht» waren auch die weiteren OKV-Prüfungen in allen Stufen sowie das komplett ausgebuchte GA 01 am Freitag. Schön auch das Nennergebnis von 15 Teilnehmern an der Vereinsmeisterschaft, die von Jessica Bosshard mit Maxima vor OK-Präsidentin Manuela Rhyner mit Larry of Lockslay gewonnen wurde.

Hier finden Sie die Qualifizierten für das OKV Mannschaftsdressur-Finale


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung