Wetzikon: Siegreicher RV Tösstal

Am 48. Reitfest Rossweidli in Medikon-Wetzikon kämpften die Vereine des Rayons Nord um den Einzug in den OKV-Coupe-Final in Sulgen. Die Reiter des Reitvereins Tösstal gingen schluss­endlich siegreich aus der Teamprüfung hervor.

27.06.2017

Von Noemi Ehrat

Am Samstag ging es für die Vereine des Rayons Nord um die Qualifikation des OKV-Coupefinals, welcher am 12. August in Sulgen stattfinden wird. Das Ablösespringen mit Naturhindernissen hatte es in sich, denn keiner der Equipen gelang ein fehlerfreier Durchgang. Nachdem der Reitverein Müllheim mit Karoline Forster, Monika Schoch und Maja Singer-Flück vorerst mit nur vier Strafpunkten und einer Zeit von 190.68 führte, gelang dem Reitverein Tösstal mit Eva Graf, Pascale Naumann und Vanessa Roth gleich darauf ein noch schnellerer Durchgang mit einer Zeit von 182.07 Sekunden und ebenfalls vier Strafpunkten, wodurch die Müllheimerinnen auf den zweiten Platz verwiesen wurden. Dies sicherte den Tösstalerinnen den Sieg. Auf den dritten Platz kam der Reitverein Uster mit Gabriela Gräff, Nathalie Scheidegger und Hélène Ulrich in einer Zeit von 150.01 Sekunden und acht Strafpunkten. Die Siegerinnen bewiesen sich bei der Siegerehrung einmal mehr und gewannen als eine von drei Equipen für ihren stimmigen Ritt mit Flagge inklusive synchronem Sprung gleich noch den Ehrenpreis für die schönste Ehrenrunde. Nebst den Reitvereinen Tösstal, Müllheim und Uster qualifizierten sich der Verein Elgger Pferdefreunde, der Reitclub Grüningen, der Reitverein Seebezirk und der Kavallerieverein Hinterthurgau für den Coupefinal.

Spiel und Spass im Vordergrund

Dass beim Reitfest der IG Rossweidli Gemeinschaft und Kameradschaft im Vordergrund steht, wurde durch kreative Prüfungen wie die Showprüfung «Horse, Dog & Soccer» bewiesen. Dabei werden Springen, Hundegeschicklichkeit und Fussball kombiniert, was der Gruppe «Golden Boobs» am bes­ten gelang. Am Sonntag galt es dann beim Ross­weidli-Derby, ganze 25 Hindernisse zu überwinden. Sieger des Derbys wurde Othmar Stähli mit einem fehlerfreien Ritt und einer Zeit von 120.73 Sekunden. In der kombinierten Prüfung Fahren und Springen zeigten die «Turboschnägge» Corina Schmid und Priska Reutimann, was in ihnen steckt und gewannen die Prüfung mit 151.67 Sekunden.

Hier finden Sie die Rayoneinteilung und Finalqualifizierten für den OKV Coupe

Hier finden Sie die Rangliste der Coupe-Qualifikation Rossweidli

 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung