Dietikon: Coupe-Halbfinal an RV Lorze

Anlässlich der Springkonkurrenz in Dietikon fand der erste OKV-Coupe-Halbfinal statt. Von den 13 gestarteten Teams erreichte keines das Ziel ohne Abwurf. Sieger wurde das Trio vom Reitverein Lorze.

20.06.2017

Von Karin Omran-Marty

Bei besten Bedingungen führte die Reitgesellschaft an der Limmat ihre alljährliche Springkonkurrenz auf dem Springplatz im Fondli in Dietikon durch. Am Sonntag starteten 13 Vereine zum Halbfinal im Rayon West für die Finalqualifikation zur OKV-Coupe.

Schwieriger Parcours

Das Teamspringen um den Finaleinzug zur OKV-Coupe war äusserst spannend. Die dreiköpfige Mannschaft jedes Vereines musste insgesamt 21 Hindernisse möglichst schnell und natürlich ohne Abwurf absolvieren. Die beste Taktik hatte das junge Trio vom Reitverein Lorze. Fabienne Schmid mit Flash, Tristan Wüthrich auf Corettino CL und Andrea Gretener mit Siroco de Blonde mussten lediglich einen Abwurf in Kauf nehmen und siegten mit dem Punktetotal von vier Strafpunkten. Die schnellste Zeit realisierte das Trio vom KV Dielsdorf. Leider fielen zwei Stangen, was den zweiten Platz für Silvana Ulrich, Hans Roth und Franziska Bader bedeutete. Ebenfalls mit zwei Abwürfen kam der Reitverein Schaffhausen ins Ziel. Die Zeit reichte für Rang drei. Die besten sieben Vereine aus dem Halbfinal in Dietikon qualifizierten sich für den OKV-Coupe-Final. Dies sind neben den drei Erstklassierten auch der OKV Vorstand, die Reitgesellschaft Wiedikon, der Kavallerieverein Limmattal sowie der Reitverein Wallisellen.

Kleinere Felder

Trotz besten Verhältnissen waren die Teilnehmerfelder in Dietikon zwischen 40 und maximal 50 Reitern gross. «Es ist schon etwas deprimierend, wenn die Felder nicht voll sind und das, obwohl wir bestes Wetter und einen super Boden hatten. Das ist wohl das Schicksal der Wiesenspringplätze», sinnierte OK-Präsidentin Charlotte Keller. Dennoch zog Keller eine positive Schlussbilanz: «Wir sind trotzdem zufrieden. Vor allem, dass das Wetter dieses Jahr so super mitgespielt hat.»

Hier finden Sie die Rayoneinteilung und die Finalqualifizierten des OKV Coupe, sowie die Rangliste des OKV-Coupes in Dietikon

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung