Balzers: Heimsieg für den PSV Balzers

Während drei Tagen führte der Pferdesportverein Balzers auf seiner Anlage die Springkonkurrenz 2017 durch. Gute Stimmung, schönes Wetter und hervorragende Bedingungen prägten die Pferdesporttage. Das Highlight war die Qualifikation zum OKV-Vereinscup, welche der PSV Balzers souverän für sich entscheiden konnte.

20.06.2017

(pd)

Besonders während der Qualifikationsprüfung des OKV-Vereinscups waren praktisch alle Zuschauerplätze von fachkundigem Publikum besetzt. Nach vorgängig zwei Qualifikationsrunden führte der Pferdesportverein (PSV) Balzers bereits die Spitze der Gesamtwertung des Rayons Ost an und konnte die Führung mit dem ersten Rang weiter ausbauen. Für den PSV Balzers am Start waren Franca Cathomas, Suzanne Büchel, Flurina Caveng und Ania Maria Kaiser. Insgesamt blieben sechs der zwölf Equipen nach Abzug des Streichresultates fehlerfrei. Den zweiten Rang konnte sich der RV Glärnisch sichern. Dicht hinter dem RV Glärnisch, mit 0.86 Sekunden Unterschied, konnte sich der Pferdezuchtverein Rheintal den dritten Platz sichern.

Prüfungen für Gross und Klein

Die mehreren 100 Zuschauer bekamen während den drei Tagen hochstehenden und bis zum Schluss spannenden Reitsport zu sehen. Dem PSV Balzers ist es ein grosses Anliegen, jungen Reitern die Möglichkeit zu geben, erste Turniererfahrungen zu sammeln, als auch für erfahrene Reiter die Möglichkeit zu bieten, ihr Können in einem attraktiven Turnierrahmen unter Beweis zu stellen. Durch die Sanierung des Springplatzes und mit dem Bau der neuen Halle ist dies auch möglich. So startete die Veranstaltung am Freitagvormittag gleich mit einer Prüfung in der Höhe von 120 Zentimeter und endete am Sonntag bei 75 Zentimetern.

Gelungenes Turnier

Erleichtert und zufrieden sind sowohl das OK als auch alle fleissigen Helfer. «Das Turnier war ein Erfolg. Wir hoffen, im nächsten Jahr daran anknüpfen zu können», schliesst Ursula Nigg, Vereinspräsidentin, zufrieden ab.

Hier finden Sie den Zwischenstand des OKV Vereinscups Rayon Ost


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung