Fehraltorf: Weiterer Sieg für Winterthur

An den Winterthurern führt zur Zeit kein Weg vorbei. Bei der dritten OKV-Fahrcup-Qualifikation des Rayon II in Fehraltorf konnten sie sich zum dritten Mal hinterei­nander über den Sieg freuen. Auf dem zweiten Rang befanden sich ebenfalls zum dritten Mal der KV Affoltern.

20.06.2017

Von Marianne Hübscher

Für den KV Winterthur liessen sich Franziska Meier, Walter Kägi und Ruth Näf insgesamt sechs Punkte ankreiden. Carole Streich, Fredi Streich und Heinz Kellenberger schlossen ihren zweiten Rang mit nur einem Strafpunkt mehr ab. Bereits 32 Punkte musste sich der drittklassierte FC Fehraltorf 1 mit OK-Präsident Walter Oertle, Susanne Oertle und Thomas Haldimann anrechnen lassen. Auch in der Zwischenrangliste nach drei gefahrenen Qualifikationen liegen der KV Winterthur mit 36 Rangpunkten und der KV Affoltern mit 30 Punkten einsam an der Spitze. Mit 25 Punkten folgt der RV Alttoggenburg. Drei Doppelnuller wurden im von Thomas Wegmann gestellen Parcours von Carole Streich, Rico Weber und Walter Kägi gefahren.

Startgelegenheit für viele Fahrer von L bis S

Sieben Prüfungen, nebst der OKV-Fahrcup-Qualifikation, bot der FC Fehraltorf auf dem keine Wünsche offen lassenden Gelände der Barmatt an. Schon am Freitag wurde zur Lizenzprüfung MB4 gestartet. Drei der sechs Lizenzkandidaten bestanden die Prüfung. Gewonnen wurde der Test von Emil Boudry mit FM-Stute Beline. Am Samstag ging es mit den L-Prüfungen los. 23 Fahrer waren bei den Einspännern in Viereck und Parcours unterwegs. Martina Vetterli siegte mit FM-Wallach Lugan. Bei den Zweispännern gelang dies Yvonne Tüscher mit ihrem deutsch-polnischen Schimmelgespann Idol und Rose. Am Sonntag starteten erst die Ponys gemischt L/M/S mit neun Gespannen. Christof König setzte sich hier mit seinen Haflingern Maerlin und Nevado an die Spitze. Marie Louise Reifer entschied mit ihren beiden PRE-Stuten mit je einem ersten Rang aus Dressur und Hindernis die Tandem/Vierspänner für sich. In den M/S-Prüfungen hatte einspännig Mario Gandolfo mit dem Schweizer Wallach Hakam du Seneut die Nase vorne und Ueli Wäckerlin liess mit seinen Hannoveranerwallachen Weltin und Weltkönig zweispännig mit Siegen in beiden Teilprüfungen nichts anbrennen.

Hier finden Sie die Zwischenstände des OKV Fahrcups

 


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung