Homburg: Heimsieg für den RC Seerücken

Die diesjährigen Pferdesporttage in Homburg konnten unter besten Bedingungen abgewickelt werden. Die guten Witterungsbedingungen auf dem Seerücken ermöglichten eine Rundumweitsicht, wie man sie nur selten auf einem Con­coursplatz antrifft.

13.06.2017

Von Thomas Häsler

Die dritte Prüfung des OKV-Vereinscups im Sektor Nord sicherte sich der einheimische Verein RC Seerücken. In der Besetzung Anina Hallermann-Schild, Cynthia Lo Maglio Erni, Denise Horn Erni und Roman Dörig und einem Blankoergebnis wur­de der RV Stammheimertal mit Saskia Benz, Sandra Fehr, Floyd Basler und Caroline Hofer Basler auf den zweiten Rang verwiesen. Die Stammheimer erzielten ebenfalls drei Nullrunden und einmal vier Strafpunkte, hingegen waren sie in der gerittenen Zeit rund 1.5 Sekunden langsamer. Mit insgesamt sieben Strafpunkten belegte der KV Hinterthurgau den dritten Platz.

Dritter Sieg für Chica und Sandra Fehr

Mit einem Sieg und dritten Rang in der Stufe R/N 110 konnte sich Sandra Fehr aus Embrach mit der sechsjährigen Holsteinerstute Chica VII (von Connor – Carthago) am er­folgreichsten klassieren. Nach den beiden Erfolgen im zürcherischen Rüti und Schaffhausen wurde nun bereits der dritte Sieg in diesem Jahr erzielt. Mit den Rängen drei und sieben konnte sich Christian Frei mit der siebenjährigen Calista IX ebenfalls zweimal klassieren. Die beiden Prüfungen R/N 100 wurden von Jeannine Tuchschmid aus Rapperswilen mit It’s Me II CH und Sybille Nyikos Turbenthal mit der 18-jährigen Fuchsstute Colombe III CH gewonnen. Tuchschmid konnte sich auch in der zweiten Prüfung auf dem siebten Rang klassieren, blieb also bei drei Starts immer ohne jeden Fehler.

Madeleine Nothelfer, in Personalunion Vereinspräsidentin, OK-Präsidentin, mit ihrem Mann dem Gemeindepräsidenten auch Festwirtin, zog ein positives Resümee: «Es herrscht eine gute Stimmung hier, wir haben den Springplatz seit Dienstag regelmässig bewässert, damit die Bodenverhältnisse gut bleiben, unseren traditionellen Concours führen wir alle zwei Jahre durch, alternierend mit dem Turnier in Müllheim.»

Hier finden Sie den Zwischenstand im OKV Vereinscup Rayon Nord


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung