Oberstammheim: Test des RV Stammheimertal gelungen

Andrina Suter auf Royal Princess gewann die erstmals in Oberstammheim ausgeschriebene Prüfung M22. Bei den OKV Dressurprüfungen wechselten sich die Sieger ab. Einzig Michaela Britschgi auf Zaza vermochte beide Prüfungen der Stufe eins für sich zu entscheiden.

28.05.2017

Von Claudia Uehlinger

Konzentration bei hochsommerlichen Temperaturen

Obwohl erst Ende Mai, flossen die Schweisstropfen in Strömen. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten die Dressurreiter auf der schön gelegenen Reitsportanlage des Reitvereins Stammheimertal zu den Qualifikationsprüfungen der OKV Dressur an. Die Hitze forderte den Konkurrenten einiges an Konzentration und Kondition ab. Am Sonntag Nachmittag starteten an der erstmals in Oberstammheim durchgeführten M22 Prüfung 26 Reiterpaare. „Wir wollten den Versuch eingehen, auf welche Resonanz die Ausschreibung einer höheren Prüfung stösst. Dabei wurden wir mit der eingegangenen Anzahl Nennung positiv überrascht und wir überlegen uns, ein anderes Mal vielleicht generell höhere Prüfungen auszuschreiben“ so die Erklärung von OK-Präsident Philippe Keller. Die Premiere in Oberstammheim gewann Andrina Suter auf Royal Princess.

OKV Qualifikationen

Bei den Qualifikationsprüfungen der OKV Dressur wechselten sich die top Klassierten in den jeweiligen Stufen und Prüfungen unter einander ab. In der Stufe eins vermochte Michaela Britschgi auf Zaza beide Prüfungen für sich zu entscheiden. Wobei sie sich im GA01 den Sieg mit der erst 14-jährigen Daria Meier auf Vita ex aequo teilen musste. Meier vermochte im GA04 hinter Britschgi mit dem zweiten Platz noch einmal zu glänzen. In der Stufe zwei überzeugte Fabienne Bachmann mit Rose of America mit einem Sieg im GA05 und dem zweiten Platz im GA08 hinter der Siegerin Denise Hensch auf Zulana. In der Stufe drei legte Dorothea Sandra Cieslak mit dem Sieg auf Darling und dem zweiten Platz auf Damon im L11 stark vor. Im L14, welche von Nicole Hofer auf Fiorella gewonnen wurde, reichte es dann mit den Rängen vier und sechs nicht mehr ganz aufs Podest. Generell zeigt ein Blick auf die Ranglisten in den verschiedenen Stufen eine gute Ausgewogenheit und teilweise knappe Entscheide.

Hier finden Sie den Zwischenstand der Finalqualifizierten für den OKV Dressurfinal

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung