Aadorf: Solide Teamleistungen

Mit einem harmonischen Ritt setzten sich die drei Damen der Reitgesellschaft Thayngen an die Spitze der OKV Mannschaftsdressur in Aadorf. Mit einer schwungvollen, gut aufeinander abgestimmten Darbietung auf dem grossen Viereck verwiesen sie die Reitvereine Tösstal und Uster auf die Ehrenplätze.

22.05.2017

Von Sandra Leibacher

Die drei Reiterinnen der Reitgesellschaft Thayngen, Rita Schulthess mit Double Delight, Rahel Meier mit Filigrane CH und Sarah Meier mit Weltbaroness B, konnten an der Mannschaftsdressur vom letzten Wochenende in Aadorf überzeugen. Sie zeigten eine harmonische, stilvolle und gekonnte Darbietung und wurden von den Richtern mit 72.44% belohnt. Die Amazonen vom Reitverein Tösstal, Corin Koch mit Dancing Riva CH, Corinne Bosshard mit Isabella IV und Pascale Naumann mit Balinamore Bellini, zeigten eine gute Teamleistung, mussten sich aber mit 71.19 % am Schluss knapp geschlagen geben. Den dritten Podestplatz sicherte sich knapp hinter Tösstal mit 70.60% das Dreierteam des Reitvereins Uster. Claudia Kindler mit Walona CH, Sergio Corvaglia mit Dark Lady M und Barbara Rieser mit Hedley CH lagen mit ihrem stimmig, ausgewogenen Ritt lange in Führung, mussten sich aber gegen Ende der Prüfung von den beiden Führenden noch überholen lassen. Für den Final vom 26. August in Werdenberg konnten sich die vier Equipen des RG Thayngen, RV Tösstal, Haflinger Ostschweiz und KV Winterthur qualifizieren.

Insgesamt waren 25 Mannschaften an der OKV Mannschaftsdressur am Start. Gerichtet wurden die Teams von den Dressurrichtern, Verena Fuchs, Sandra Meier, Veronika Eggler und Bruno Rennhard. Gesamtleitung der Dressurtage auf dem Sandplatz Friedau in Aadorf oblag den OK Präsidenten Cornel Büsser und der Festwirtin Franziska Breitenmoser zusammen mit den zahlreichen, helfenden Mitglieder des KV Hinterthurgau.

Zulana eine Klasse für sich

Beide Dressurprogramm GA07/40 und GA10/60 mit 24 respektive 20 Startenden vom Samstagmorgen gewann Denise Hensch (Mesikon) mit ihrer braunen Stute Zulana. Sie verwies im GA07/40 Fabienne Bachmann (Hüttwilen) mit Rose of America und Sonja Keller (Oberembrach) mit Happy Day III auf die weiteren Podestplätze. In der Prüfung GA10/60 liess sie Madeleine Randacher (Weinfelden) mit Motte und Fabienne Bachmann (Hüttwilen) mit Rose of America hinter sich.

Hier finden Sie die Rangliste der 2. OKV Mannschaftsdressur

Hier finden Sie die Finalqualifizierten der OKV Mannschaftsdressur


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung