Zurzach: Lengnau erfolgreich

An der Springkonkurrenz des Kavallerievereins Zurzach stand die erste Qualifikation des Rayon West für den OKV-Vereins­cup an. Mit dem schnelleren Doppelnuller im Stechen entschied das Quartett vom Reitverein Lengnau diese Prüfung für sich.

09.05.2017

Von Karin Omran-Marty

In den vergangenen Jahren war der organisierende KV Zurzach stets eine Heimmacht in der Qualifikationsprüfung zum OKV-Vereinscup. Ob es dieses Jahr wieder klappen würde mit dem Sieg? Die Zeichen schienen gut, die Zurzacher qualifizierten sich für das Stechen. Doch auch vier anderen Vereinen gelang der Sprung in die Barrage. Mit einem schnellen Ritt eröffnete Juan-Manuel Rivas vom RV Rafzerfeld das Stechen. Er blieb fehlerfrei. Auch Claudia Federli mit Windfee vom RV Schaffhausen konnte das Konto blank halten. Mit einem Nuller kam auch Sandra Graf vom RV Lengnau ins Ziel. Ladina Candrian vom KV Bülach musste einen Fehler hinnehmen und auch Melanie Suter mit Grandor kam nicht ohne Abwurf durch den Stechkurs. Damit stand der KV Zurzach mit dem Rücken zur Wand.

Kalt behält die Nerven

Selina Meier auf Verostar Delacense war zwar die Schnellste im Stechen, doch ein Abwurf verhinderte den Sieg für den RV Rafzerfeld. In der Endabrechnung blieb Rang drei für die Rafzerfelder. Thomas Kreienbühl und Camatcho schafften das Kunststück eines weiteren Nullers und setzten damit den RV Schaffhausen an die Poleposition. Doch die Nerven von Nadine Kalt mit Cranberry hielten der Belastung stand, denn auch dieses Paar blieb ohne Abwurf und in der Endzeit waren die beiden Amazonen vom RV Leng­nau fast sechs Sekunden schneller als die Schaffhauser. Damit stand der Sieg für den RV Lengnau in der ersten Qualifikationsprüfung des Rayon West fest. Ruth Candrian und Stalino kamen auch mit einem Stangenfehler ins Ziel. Die acht Punkte bedeuteten Rang fünf für den KV Bülach. Katja Erdin und Sally blieben einmal mehr makellos und sicherten damit dem KV Zurzach den vierten Rang.Alles in allem war es einmal mehr eine gelungene Veranstaltung des Kavallerievereins Zurzach unter der Leitung von OK-Präsident Harry Gradischnig. Trotz des zwischenzeitlich einsetzenden Regens hielt der Wiesenplatz den Belas­tungen gut stand. Und auch das Festzelt war gut besetzt am Sonntagnachmittag.

Hier finden Sie den Zwischenstand der Qualifikationsprüfungen für den OKV Vereins-Cups (Rayon West)


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung