Winterthur: Gesamtsieg für Holenstein

Die vierte und letzte Prüfung der CC-Trophy in Winterthur sah im B3 Isabelle Sieber auf Nadzieja als Siegerin und in den beiden Abteilungen des B1 ge­wannen Nicole Haab und Carmen Bunge. Leslie Holenstein ent­schied die Trophy-Gesamt­wertung für sich.

21.03.2017

Von Claudia A. Spitz

In der Halle der Raiffeisen Arena in Winterthur wurde die vierte und letzte Prüfung der OKV Trakehner Winter-CC-Trophy ausgetragen. Eine respektable Anzahl Zuschauer bekam im B3 spannenden Sport geboten. Der Springparcours wirkte einladend mit langen Linien, war aber doch nicht so einfach zu reiten, wie die Anzahl Abwürfe zeigte.

Premiere für den Wall

Zum ersten Mal wurde für das Cross in der Halle ein Wall mit Auf- und Absprung gebaut. Das Cross war von Stefan Döll schön gebaut und lud so richtig zum Vorwärtsreiten ein. Gefragt war aber ebenso die gute Beherrschung des Pferdes. Man konnte gut sehen, dass die Teilnehmer den Ritt genossen. Mit total vier Rangpunkten aus Springen und Cross gewann Isabella Sieber im Sattel von Nadzieja das B3 vor Pia-Maria Rubitschon auf Bella Te mit fünf Rangpunkten. Juniorin Saskia Benz mit Dante van Haag erreichte den dritten Platz mit zwölf Rangpunkten. Das Derby gewann Jennifer Eicher auf Green Quest vor Barbara Spejchalová mit Car­thago von Kappensand.

Gesamtsieg für Juniorin

Das B1 wurde in zwei Abteilungen ausgetragen. Fünf Rangpunkte bedeuteten den klaren Sieg für Nicole Haab auf Leonarda vor Roland Bolleter mit Achat, der 14 Punkte totalisierte. In der zweiten Abteilung sicherten sich Carmen Bunge und Kingston den Sieg mit der Minimalzahl von zwei Rangpunkten souverän vor Gabriela Gräff mit Kami Phir, zehn Punkte.

Den Abschluss am ersten Tag machte ein B1 mit Stilwertung. Dieses entschied Leslie Holenstein auf dem Vollblüter Red Ice für sich. Die Juniorin belegte zudem im B3 den fünften Platz mit einem schönen Ritt. Sie sicherte sich damit den Sieg in der Gesamtwertung der OKV Trakehner Winter-CC-Trophy vor Nicole Haab und Kartin Meier. Insgesamt konnten 103 Teilnehmer, die mindestens zwei Veranstaltungen bestritten hatten, gewertet werden. OK-Präsident Karin Looser vom KV Winterthur konnte auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und freute sich über das rege Zuschau­erinteresse, vor allem am Sonntag.



Schlussrangliste Trakehner Winter CC Trophy 2016/2017
zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung