OKV Training für Fahrtrainer mit Ewald Meier

13 Fahrtrainer nutzten am 4. März die Einladung von OKV-Fahrchef Alois Häni, um vom ehemaligen deutschen Bundestrainer Ewald Meier Erfolgsrezepte für die Ausbildung im Fahren zu erhalten.

10.03.2017

Von Werner Schönenberger

Das Interesse war gross und keiner wurde enttäuscht. Ewald Meier erklärte in einem Einführungsreferat, worauf der Erfolg beruht. Später ging er in der Reithalle auf die praktische Arbeit eines Trainers ein. Schnell wurde allen klar, dass der Referent eine Riesenerfahrung hat und jedes Detail sieht, erklären und auch selber umsetzen kann. Von der Erfahrung des langjährigen Bundestrainers profitierten an diesem Tag auch vier Gespanne auf unterschiedlichem Niveau. Immer wieder war zu spüren, dass die anwesenden Fahrtrainer nicht bloss Wissen und Erfahrung selber weitergeben möchten, sondern auch bereit und willens sind, sich selber weiter zu entwickeln. Zum rundum gelungenen Weiterbildungsanlass trug aber auch die Verpflegung und Bewirtung durch Werner Rickli in der Reitanlage Rösslihof in Erlen bei. Am Schluss meinte Alois Häni zufrieden: «Eine Fortsetzung wird folgen und wir werden den Kurs sicher noch ausbauen.»


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung