Nachruf Alois (Wisi) Häni

Am Karfreitag musste der OKV von seinem langjährigen Chef des Ressort Fahren Abschied nehmen. Der OKV entbietet der Trauerfamilie sein herzlichstes Beileid.

Der Gentleman musste vom Kutschbock steigen

Mit Bestürzung haben wir vom Unfall von Alois (Wisi) Häni, unserem OKV-Ressortchef Fahren, gehört. Wir mussten das Schlimmste befürchten. Leider ist dies am Karfreitag eingetroffen und Wisi ist verstorben. Der OKV entbietet Wisis Gattin Esther und der Trauerfamilie sein herzlichstes Beileid.

Wisi hat sich immer für die Fahrer eingesetzt. Dabei waren gute Reglemente für ihn ein wichtiges Hilfsmittel. Was für ihn zählte, war das Erreichen seiner Ziele. Und da hat er vieles für den OKV, aber auch für den Fahrsport im Allgemeinen erreicht.

Das letzte Mal sah ich Wisi zusammen mit seiner Ehefrau Esther an der Thurgauer Sportgala in Weinfelden. Er ärgerte sich darüber, dass über die Thurgauer Fahrer kein einziges Wort gesagt wurde, obwohl sie doch in den letzten zwei Jahren so erfolgreich waren. Wisis Herz schlug immer für seine Fahrer. Er organisierte das Fahrcorso für unseren kommenden OKV-Anlass in Frauenfeld am 11. Juni 2022 mit viel Herzblut. Dies ist sein wertvolles Vermächtnis an den OKV.
Wisi war in den 1990er Jahren ein sehr erfolgreicher Zweispännerfahrer und nahm sogar an der WM in Polen teil, wo er die Bronzemedaille gewann. Seine Erfahrungen gab er stets gerne an den Fahrnachwuchs im OKV weiter.
Er war Präsident des Reitclub Uzwil und ist der amtierende Präsident des Fahrverein Wil SG. Auch beruflich war Wisi gefragt. Für seinen Arbeitgeber Bühler Uzwil wurde er wochenweise in die Tschechoslowakei geschickt, um die dortigen Leute zu schulen. 
Wisis Leidenschaft war seine Wagen- und Geschirrsammlung. Auch schnittige Sportwagen haben ihn begeistert. An der OKV DV war er stets der erste auf der Tanzfläche. An unseren Vorstandssitzungen war Wisi stets die Ruhe selbst und immer konsensorientiert. 
Der OKV wird Wisi ein ehrendes Andenken bewahren. Seine Leistungen für den OKV werden sicher Bestand haben.

Mit stillen Grüssen
Michael Hässig, OKV-Präsident

Die Abdankung findet am Samstag 23.4. um 14:00 in der katholischen Kirche Zuzwil statt.


18.4.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung