Glarnerinnen gewinnen in Davos

Patrouillenritt Davos GR mit OKV-Wertung: Der RV Davos organisierte am Samstag einen Patrouillenritt. In der OKV-Kategorie gewannen Marianne Hefti und Saskia Marti vom RV Glärnisch.

Von Corinne Hanselmann  

Nach einem Jahr Unterbruch durften Pferde und Reiterinnen beim OKV-Patrouillenritt in Davos wieder die eindrucksvolle Bergkulisse geniessen. 28 Equipen nahmen die knapp zwölf Kilometer lange Strecke unter die Hufe. Start und Ziel befanden sich bei der Reithalle in Davos Frauenkirch. Unterwegs stellten die Teilnehmer mit ihren Pferden an acht Posten ihr Können unter Beweis. Sie spielten beispielsweise Fussball zu Pferd, setzten ein Puzzle zusammen oder absolvierten einen Gymkhanaparcours mit «Skilift- und Slalomfahrt». Marianne Hefti und Saskia Marti vom RV Glärnisch gewannen in der OKV-Kategorie. In der offenen Kategorie holten sich Stephanie Pfenninger und Melanie Gautschi den Sieg.

Das OK entschied sich im Vorfeld, keine Rangverkündigung durchzuführen. Die Teilnehmer erhielten einen Einheitspreis. Zudem gab es dieses Mal auch keinen Verpflegungsposten auf dem Ritt. Stattdessen durften die Teilnehmer vor dem Start Sandwich und Getränk in eine mit «Patrouillenritt Davos 2021» bedruckte Bauchtasche packen und mit auf den Weg nehmen.

Hier finden Sie die Rangliste des OKV-Patrouillenrittes Sektor 6

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung